Deutsch - Drahthaar
"vom Kattensohl"

Wegbegleiter

Wir hatten mit ihnen viele unvergessliche Momente und möchten sie nicht unvergessen lassen.

 


Cora IV vom Kattensohl - wurde nach der Ausbildung verkauft


ZB-NR: 243248    gew. 25.03.2020    Farbe: braun

Cora ist eine ruhige ausgeglichene Hündin die eine sehr gute Arbeitsbereitschaft zeigt. Sie ist sehr führig und besitzt eine sehr gute Wildschärfe. Cora konnte schon einige Drückjagderfahrungen sammeln, dort zeigte sie einen sehr guten Finderwillen, eine sehr gute Schwarzwildschärfe und fand auch nach Hetzen wieder Anschluss zum treiben.

Cora und Ciwi arbeiten sehr ruhig und konzentriert auf Schweiß.

Stärken: Vorstehen, Nasenarbeit, bedingungslose Härte am Raubwild, sie ist Ruhig und Führig ein Hund wo jeder sofort mit zur Jagd gehen kann.

Bisherige Leistungen und Ergebnisse:

HD (A) GZW 98, OCD-frei GZW 99, ED-frei,

Homozygot W/W,

Härtenachweis,

Brauchbarkeit Gehorsam und Stöbern

VJP 75 Pkt spl/sil

HZP 192Pkt (lebende Ente 11)

VGP 325 Pkt im II.Preis

Zuchtschau: Form: 8 (g) / Haar: 12 (v)



Urban III vom Kattensohl  (genannt Dux) 

ZB.Nr.: 197241   gew. 20.03.2005   gest. 20.02.2019

 Mutter: Olga vom Kattensohl

Vater:  Ben von der Wechter Mark

Urban II vom Kattensohl

HZP 189 Punkte

VGP II.Preis 315 Punkte

VSwP II.Preis

Form/Haar: sg(10) / sg (10)


Zu Dux bin ich auf Umwegen gekommen, als Welpen verkauft kam der Besitzer nach einem Jahr auch gesundheitsbedingt nicht mehr mit ihn klar. Meinte Opa meinte damals "kein Problem meine Enkeltochter nimmt ihn". Die Ausbildung von ihm, bedingt durch seine Vorgeschichte war ein recht steiniger Weg.

Dux hatte eine große Ausdauer bis ins hohe Alter. Ich konnte mich jagdlich immer auf ihn verlassen und wir hatten sehr viele erfolgreiche Erlebnisse gemeinsam. Seine Stärken lagen im Vorstehen (Nase), seine großen Wasserfreude und seiner Härte am Raub- und Schwarzwild. Auch als Familienhund hinterlässt er bei uns eine große Lücke.

Dux du fehlst...

 

Ahnentafel


 

Venus III vom Kattensohl  

ZB.Nr: 207357   gew. 29.04.2008  gest. 24.11.2018

 

 Mutter: Olga vom Kattensohl

Vater:   Lux vom Drostenberg


VJP 74 Punkte

HZP 179 Punkte

VGP I.Preis 305 Punkte

Form/Haar sg(10) / sg(11)

Venus war Opa`s letzte Hündin, mit ihr zusammen hat er auch seine letzten jagdlichen Erfolge gehabt. Sie war eine wesenfeste Hündin, deren Stärke im Feld (Vorstehen) lagen, aber auch ihre bedingungslose Härte an Raub- und Schwarzwild.
Sie war meinen Großeltern und auch uns ein liebevoller Familienhund und treuer Jagdbegleiter.

Wir werden Venus stets in unseren Gedanken tragen und

sie lebt in Ihren Nachkommen weiter!


In Memory